Studienergebnis für GESOCA

Studie über die Anwendung von GESOCA ist fertig

Hochschule Niederrhein prüfte das GESOCA-Verfahren auf Basis von GAS.

Seit Mitte 2014 wird GESOCA in der VBG in Hamburg erfolgreich umgesetzt. An der Hochschule Niederrhein wurde eine Studie durchgeführt, bei der untersucht wurde, wie sich das Angebot durch GESOCA verändert:

“Vollwertig Essen in der Betriebsgastronomie”: Studie über die Auswirkungen eines neuartigen Entlohnungssystems auf die ernährungsphysiologische Speisenqualität

Dabei wurden zwei Vergleichs-Unternehmen in ähnlicher Struktur und Größe herangezogen. Es wurde überprüft, wie sich das Speisenangebot mit und ohne Angebotssteuerung unterscheidet. Außerdem wurden die tatsächlichen Verzehr-Zahlen erhoben. Das Ergebnis ist beeindruckend.

Wir stellen die Studie im Volltext für registrierte Benutzer im Download-Bereich zu Verfügung.

Zum Downloadbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kundenlogin – Downloadbereich

  • Wissenschaftlicher Hintergrund/Studien
  • Trends der Branche
  • GESOCA in der Fachpresse
  • Gesundheit durch Ernährung

Zum Kundenlogin 
Zum Downloadbereich

GESOCA-Gesundheitskennziffer

Das zentrale Element der GESOCA-Dienstleistung ist die Gesundheitskennziffer. Sie basiert auf dem wissenschaftlich anerkannten Gastronomischen Ampelsystem (GAS) …

 

Mehr lesen

Suche