Gesoca für mehr Vitalität am Arbeitsplatz

Das Team

Christian Feist, Geschäftsführer GESOCA

Christian Feist, Geschäftsführer GESOCA

Rhea Bredel-Feist, Geschäftsführerin und Business-Trainerin

Rhea Bredel-Feist, Geschäftsführerin GESOCA

Bild von Dominik Hesse, Ökotrophologe

Dominik Hesse, Ökotrophologe

Elena Bremen Projektleiterin GESOCA

Elena Bremen, Projektleiterin / M. Sc. Humanernährung

Bild von Richi Rilli, Ökotrophologe

Richi Rilli, B.Sc. Lebensmittel, Ernährung u. Hygiene

Sven Giebel, Ökotrophologe

Sven Giebel, Ökotrophologe

weiter mit GESOCA

Gründer und Geschäftsführer

Christian Feist

Christian Feist, Gründer GESOCA
Christian Feist, Geschäftsführer GESOCA

„Es geht nicht mehr darum, den Gast zu verführen, sondern ihn zu führen UND zu verführen…“

Christian Feist entwickelte die gesundheitsorientierte Cateringsteuerung, und legte mit im Rahmen von nebenberuflichen Projekten in 2014 den Grundstein für GESOCA.

Bis Ende 2018 hatte er unterschiedliche Managementpositionen in Fremd- und Eigenregie mit operativer Verantwortung. 2019 bis 2021 leitete er das Einzelunternehmen GESOCA – Christian Feist. 2022 gründete er gemeinsam mit seiner Frau, Rhea Bredel-Feist die GESOCA GmbH.
Seit 2010 arbeitete Christian Feist für Unternehme, die nach gesundheitsorientierte Cateringlösungen suchten. 2014 entstanden die ersten die Gründungsideen für GESOCA. Christian Feist ist ausgebildeter Koch mit diätetischem Hintergrund sowie staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt.

Christian Feist setzte sich schon immer dafür ein, die Gemeinschaftsgastronomie zu einem unternehmerischen Potential zu machen, das die Investition rechtfertigt und stärkt. Seine Leistungen als gastronomischer Leiter eines namhaften Versicherers wurden mit diversen Branchenauszeichnungen gewürdigt und auch GESOCA wurde bereits in der Branche gewürdigt. Auch in der Fachpresse ist Christian Feist in seinen unterschiedlichen Rollen bekannt.

Rhea Bredel-Feist

Rhea Bredel-Feist, Inhaberin und Business-Trainerin
Rhea Bredel-Feist, Geschäftsführerin GESOCA

„Lösungen haben erst dann eine Chance, wenn das zu Grunde liegende Problem erkannt und akzeptiert wird!“

Rhea Bredel-Feist kennt GESOCA seit den ersten Projekttagen in 2013 und gründete als Lebens- und Geschäftspartnerin von Christian Feist mit ihm zusammen die GESOCA GmbH.

Sie ist Volkswirtin mit Schwerpunkt Behavioural Economics, war Führungskraft im Lebensmitteleinzelhandel und ist ausgebildete Trainerin für Kommunikation in Unternehmen. 2009 bis 2022 war sie selbständige Business-Trainerin und Coach für Kommunikation zu den Themen Führung, Verhandlung und Changemanagement.

Heute ist Rhea Bredel-Feist Geschäftsführerin der GESOCA GmbH und steuert die administrativen und nicht fachspezifischen Bereiche der GESOCA GmbH, wie z.B. Marketing, HR und Finance.

Die Experten für Ernährung

Die Experten für Ernährung, die bei GESOCA die Bewertung der Rezepturen und die Beratung der Küchenleiter und Caterer durchführen, sind Wissenschaftler mit praktischem Hintergrund. Sie kennen sich in der Küche genau so gut aus, wie in der aktuellen ernährungswissenschaftlichen Diskussion.

Diskussion auf Augenhöhe mit den Küchenverantwortlichen

Küchenleiter und Caterer können mit ihnen also „auf Augenhöhe“ über Rezepturen, Speisepläne, etc. diskutieren denn sie wissen um die Herausforderungen einer Großküche.

Darüber hinaus sind die Experten diejenigen bei GESOCA, die den fachlichen Entwicklungsprozess führen und dafür sorgen, dass aktuelle Erkenntnisse sinnvoll ein- und umgesetzt werden.

Sie alle verbindet der Wunsch, dass sich die Hit-Listen der Caterer sukzessive in Richtung Gesundheit und Ökologie verändern.

Elena Bremen, Projektleiterin / M. Sc. Humanernährung

Elena Bremen Projektleiterin GESOCA
Elena Bremen, Projektleiterin / M. Sc. Humanernährung

„Wissen allein reicht für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil oft nicht aus. Darum ist mir wichtig, dass das Essen auf den vielen Tellern der Gemeinschaftsgastronomie so gesund wie möglich ist!“

Als GESOCA-Projektmanagerin leitet Elena Bremen die konkrete Umsetzung der gesundheitsorientierten Cateringsteuerung in den Gastro-Betrieben unserer Kunden. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Implementierung, sowie der Begleitung innovativer Projekte und komplexer Entwicklungen zum Thema Digitalisierung.

Elena Bremen hat an der Hochschule Niederrhein Oecotrophologie studiert und ist damit seit Beginn ihrer Ausbildung mit dem gastronomischen Ampelsystem, das bei GESCOA zur praktischen Anwendung kommt, vertraut. Im Master-Studium an der Universität Bonn vertiefte sie Ihr Wissen im Bereich Humanernährung.

Während des Studiums und im Rahmen ihrer beruflichen Laufbahn beschäftigte Elena Bremen sich stets mit der Frage, wie Ernährung in der Gemeinschaftsverpflegung gefördert und verbessert werden kann. Unter anderem war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Projekt zur Förderung der Nachhaltigkeit in der Kita- und Schulverpflegung.

Dominik Hesse, Projektleiter / Ökotrophologe

Bild von Dominik Hesse, Ökotrophologe
Dominik Hesse, Ökotrophologe

“Mir ist wichtig, die Dinge zum Besseren zu verändern, nachhaltig und gesünder – denn, wie Schopenhauer sagte: Gesundheit ist gewiss nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!”

Als Ernährungsexperte betreut Dominik Hesse die Kunden von GESOCA auf operativer Ebene. Er treibt das innovative Konzept von GESOCA voran und ist insbesondere auf technischer Ebene führend.

Er ist Diplom Ökotrophologe und ausgebildeter Hauswirtschafter. Seit 2016 ist er für GESOCA tätig. Bis 2017 war er in einem mittelständischen Unternehmen als Betrieblicher Gesundheitsmanager tätig. Er ist Mitglied im Berufsverband Oecotrophologie e.V. (VDOE).

Richi Rilli, Projektleiter / B. Sc. Lebensmittel, Ernährung u. Hygiene

Richi Rilli
Richi Rilli, B.Sc. Lebensmittel, Ernährung u. Hygiene

„Köche sollen Spaß an gesunder Ernährung haben und durch kreatives und nachhaltiges Arbeiten einen Mehrwert für Gast und Umwelt liefern.“

Richi Rilli ist als Ernährungsexperte für die Kunden von GESOCA tätig.

Er ist gelernter Koch und hat nach seiner Ausbildung verschiedene Stationen in der nationalen und internationalen Gastronomie und Hotelerie durchlaufen. Besonders eindrücklich war die Erfahrung in einem Michelin-Sterne-á-la-carte-Restaurant. Parallel absolvierte er den Bachelor-Studiengang “Lebensmittel, Ernährung und Hygiene” an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, mit Schwerpunkt Ernährung.

Seine Berufserfahrung in der Küche, kombiniert mit dem wissenschaftlichen Fachwissen macht ihn zum Bindeglied zwischen Köchen und Ernährungswissenschaftlern. Das wissen besonders die Köche in den Kantinen der GESOCA-Kunden zu schätzen. Wichtig ist ihm, dass in der modernen Gastronomie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse auch in der alltäglichen Küchenpraxis angewendet werden können und die Gäste zufrieden sind.

Swen Giebel, extern / Ökotrophologe

Sven Giebel, Ökotrophologe
Sven Giebel, Ökotrophologe

„GESOCA redet nicht nur über gesunde Ernährung, sondern schafft einen aktiven Transfer theoretischer Erkenntnisse in die betriebliche Praxis.“

Swen Giebel unterstützt GESOCA in allen zentralen Fragen der Ernährungswissenschaft, sowie in wichtigen Strategieprojekten. Bis Ende 2022 war er der leitende Ökotrophologe im Team und war für die Entwicklung und Umsetzung der ernährungswissenschaftlichen Fragen und Aufgabenstellungen bei GESOCA verantwortlich. Er studierte Ökotrophologe und ist gelernter Koch und unterstützt GESOCA seit den ersten Projekt-Tagen in 2014. Seit seinem Studium ist er mit unserem technischen Herzstück GAS vertraut.

Swen Giebel ist gelernter Koch im klassischen à la Carte in der Großküche. Er studierte Diplom Oecotrophologie an der Hochschule Niederrhein und machte seinen Master an der TU Kaiserslautern und der Universität Witten / Herdecke. Nach einem Abstecher in die Forschung und Entwicklung, befasste er sich im Rahmen seiner Diplom- und Masterarbeit mit den Fragestellungen zu Ernährung, Gesundheit und Leistungsfähigkeit in Betrieben. Seine anschließend mehrjährige Tätigkeit in der Betriebsverpflegung mit Schwerpunkt strategischer betrieblicher Gesundheitsförderung inspirierte ihn, bei GESOCA von Anfang an mitzuarbeiten.