Projektmanager:in / Consultant (w/m/d)

Du passt zu uns, wenn Du…

  • von Projekten zur Verbesserung von Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit begeistert bist
  • die Gemeinschaftsgastronomie kennst und weißt, wie Gastronomie tickt
  • ernährungsphysiologische Fragen gern auf professionellem Niveau bearbeitest
  • remote Arbeiten und Reisen Dein Ding ist
  • Du Dein Talent Sinn stiftend für People, Planet & Prosperity einsetzen möchtest

Du entscheidest dich für GESOCA, weil …

  1. wir ein vielfältiges, aktives Team aus interessanten Individualisten sind
  2. weil Kunden von unserer Leistung begeistert sind
  3. wir vielfältige Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten bieten,
  4. die Du mit Deinem individuellen Lebensstil verbinden kannst
  5. Du bei uns viele Möglichkeiten hast, Dich eigenständig zu entwickeln und einzubringen

Interesse geweckt?
Schreibe uns direkt: jobs@gesoca.de
Oder ruf uns an: 0178-8535084

1 Du bei Gesoca

Wie du bei uns arbeitest

Als ProjektmanagerIn / Consultant arbeitest du frei und selbstorganisiert in themen- und funktionsübergreifenden Teams, die Know-how aus verschiedensten Disziplinen mitbringen.

Obwohl wir keine Softwareentwickler sind, bezeichnen wir unsere Arbeitsweise als agil. D.h. wir arbeiten in enger Abstimmung und immer entlang des konkreten Needs unserer Kunden, um möglichst schnell Mehrwerte zu generieren.

Grundsätzlich wenden wir gern die Standards unserer Produkte an, doch bringen wir sie so zum Einsatz, dass die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgebildet werden. Das meistern wir, in dem wir unser gastronomisches Fachwissen mit digitaler Fingerfertigkeit einsetzen.

Wenn du möchtest, kannst du an mehreren Projekten arbeiten und dich an internen Strategieprojekten beteiligen. Gewinnst du eigenständig Kunden, honorieren wir das.

Wir stellen in jedem Fall sicher, dass du nicht überladen wirst und Gelegenheiten zur Weiterbildung bekommst.

Was du bei uns machst

Als Projektmanager:in / Consultant gestaltest du bei uns Projekte aus einer gastronomisch-strategischen Perspektive mit Sinn für Geschäftsmodelle und praktischer Anwendbarkeit. Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um den Kunden und die Projekte, die du verantwortest.

Wichtig! Bei uns managst du nicht nur – bei uns gestaltest du aktiv mit, bist „hands-on“ dabei. D.h. du kennst alle Tätigkeitsbereiche und bist in allen involviert, führst Audits durch, betreust unser Rezptierungstool, kennst die Daten, etc.

Du stellst die Kundenorientierung in den Prozessen sicher und schaffst es, die Standards zu wahren. Notwendige Anpassungen erkennst du frühzeitig und entwickelst Ideen und Lösungen, die im Team weiterbearbeitet werden können. Zudem sorgst du dafür, dass alle Projektbeteiligten als Team integriert sind und Informationen, sowie notwendiges Knowhow zu Verfügung steht.

Arbeiten bei Gesoca
ARbeiten bei Gesoca ist beziehungsfreundlich

Dein Alltag ist also geprägt von

  • der Betreuung und Pflege deiner Kunden allgemein und hinsichtlich der laufenden Qualitätssicherung: Rezepturoptimierung, Speiseplanauswertung, Datenauswertung und -aufbereitung.
    Wichtig: die meisten Steps laufen über eine Web-Anwendung, d.h. es handelt sich hier eher um eine übergeordnete Kontrollfunktion, Beratung bei Fehlern oder Anwenderproblemen.
  • Vor-Ort Terminen, z.B. für Audits und Kundengespräche oder Beratungen vor Ort
  • Strategische Projektentwicklung im Team, z.B. bei Sonderprojekten, Neukunden oder internen Entwicklungen
  • Projektcontrolling, sprich du sorgst für die Einhaltung der Projektziele, Budget, etc.
  • Unterstützung bei Bedarf von Pre-Sales und Angebotserstellung.

Für das alles schaffst du passende Rahmenbedingungen, setzt auf agile Methoden und nutzt unsere eigenen Best Practices und Prozesse. Verbesserungen und Ideen zur Optimierung sind immer willkommen!!!

Je nachdem, wo du stehst und was deine Ziele sind, wird die Gewichtung deiner Aufgaben variieren. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft für Ernährung und Gastronomie, die gern „einen Schritt weiter“ gehen möchten und Freude daran haben, etwas aufzubauen.

Uns ist klar, dass dieses Feld riesig ist. Deshalb finden wir gemeinsam heraus, in welchem Teilbereich du dich wohl fühlst und überlegen, wie die die Position aussieht, die zu dir passt.

Wo du arbeitest

Schon lange vor Corona waren wir eine Organisation, die ohne „richtiges Büro“ ausgekommen ist. Es gibt unser Headquarter in der Nähe von Nürnberg, wo wir uns unter normalen Umständen mindestens alle 3 Monate treffen, um gemeinsam zu arbeiten, Zeit zu verbringen und – ja! – zu feiern. In der übrigen Zeit arbeiten wir remote, jeder an seinem Lieblingsort, ins seinem Lieblingsraum, bei seinen Lieblingsmenschen.

Als Projektmanager:in / Consultant bist du auch im Außendienst. Etwa 6 Auswärtstermine (Tage) pro Monat zzgl. Reisezeit sollten für Dich okay sein. Aus Gründen der Sicherheit und Nachhaltigkeit versuchen wir, so viele Reisen wie möglich mit der Bahn zu machen.

Wenn Reisen wieder unkomplizierter ist, erwarten wir, wieder unsere hybride Remote-Kultur aufzunehmen.

Arbeiten bei Gesoca: familienfreundlich
Arbeiten bei Gesoca ist familienfreundlich

2 Du

Was du mitbringen solltest

  • Du bist „Gastro-erfahren“, weißt wie Gemeinschaftsgastronomie funktioniert,
    kennst die Herausforderungen und Trends der Branche.
  • Du hast schon mit ernährungsphysiologischen Bewertungssystemen, wie z.B. GAS, Nährwertberechung, etc. gearbeitet.
  • Du bringst Verständnis für Kennzahlen getriebene Geschäftsmodelle mit und kannst mit Daten umgehen, obwohl du kein Data-Analyst bist und auch keiner sein musst.
  • Du bist darauf aus, dich und GESOCA kontinuierlich zu verbessern und trägst dein Wissen gerne ins Team.
  • Wünschenswert: Du hast einen Abschluss in einem Fach, das ernährungsphysiologische Fragen beinhaltet. Z.B. Ökotrophologie
  • On Top: Du bist gelernte:r Köchin oder Koch / Du hast Ahnung von betrieblichem Gesundheitsmanagement.
GESOCA im Team
Gesoca Aktionen

Was du davon hast

Wir bieten dir im Gegenzug dafür ein Umfeld, wo du mit Spaß an der Sache, in einem entspannt-kollegialen Team, einen hochinteressanten Job machen kannst, der viele Möglichkeiten bietet. Unter anderem profitierst du von unserem riesigen Netzwerk in der Branche, das dir durch die Arbeit bei uns offensteht.

Das alles kannst du mit deinem individuellen Lebensstil verbinden, da wir nicht ortsgebunden arbeiten.

Wir schätzen Diversität und die Persönlichkeit jeder:s Einzelnen und gehen auf individuelle Bedürfnisse ein. Du kannst selbständig arbeiten, wirst aber nicht allein gelassen. Eine gute Einarbeitung, Unterstützung und Zusammenhalt sind dir sicher.

Unser Miteinander lebt von der Quality-Time, die wir uns bei unseren realen Treffen schenken. Oft braucht es da gar nicht viel, denn es gibt viel zu erzählen, zu lachen und auszutauschen. Gemeinsam arbeiten, gemeinsam eine gute Zeit haben.

Konnten wir dein Interesse wecken?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Wenn du z.B. ein ausgefülltes LinkedIn-Profil verlinken kannst, brauchst du keinen extra CV schicken. Schreib aber gern, was dich zu einer Bewerbung bewogen hat und was du an deinen bisherigen Stationen an Erfahrungen gesammelt hast. Runde das Bild bitte mit Zeugnissen aus der beruflichen und (sofern vorhanden) akademischen Laufbahn ab.

Noch unsicher?
Dann melde Dich ganz unverbindlich bei info@gesoca.de – wir beantworten gern vorab Deine Fragen oder lernen uns ganz unverbindlich bei einem Kaffee (virtuell oder vor Ort) kennen.

Deine Ansprechpartnerin für dieses Stellenangebot ist:

Rhea Bredel-Feist, Tel: 0178-8535084